Über Mich

Peter KruseSchon seit frühen Kindertagen mit Lust zeichnend kam der letzte und wichtigste Anschub während des Studiums zum Kunstlehrer durch den Kontakt mit dem aus der „Neuen Frankfurter Schule“ (Gernhardt, Bernstein, Waechter) bekannten Prof. Weigle (d. i. F.W.Bernstein), Deutschlands einzigem Professor für Bildergeschichte und Cartoon. 

So motiviert befasste ich mich intensiv mit der Karikatur und der Satire.
Erste Erfolge stellten sich recht schnell ein durch Veröffentlichungen in Studenten- und Stadtmagazinen.
Nach und nach kamen gelegentliche Veröffentlichungen in überregionalen Zeitungen wie „Die Zeit“, „Süddeutsche Zeitung“ ,Frankfurter Rundschau“ hinzu, ebenso Illustrationen für Bücher und Kalender diverser Verlage.

 

 

BuchAufgepasst!

Ich habe es geschafft, fast 100 Zeichnungen aus den letzten Jahren zu einem Buch zusammenzustellen.
Dieses Werk, ca. 75 Seiten, davon die meisten in Farbe, kann per mail oder Schneckenpost für 17€ incl. Porto bei folgender Adresse bestellt werden:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder:
Peter Kruse
Feldstr. 11
21680 Stade